fighting for truth, justice, and a kick-butt lotus notes experience.

 
alt

Detlev Poettgen

 

Atlassian Jira 4.0 - Bug-& Projekttracker für 10$

 8 Oktober 2009 11:08:03
Atlassian hat gestern Jira 4.0 freigeben und ebenfalls wie die IBM die Lizenzierung geändert.

Es gibt jetzt nur noch die Enterprise Version mit allen Funktionen zu kaufen. Die bisherige Lizenzierung pro Server wird auf eine User basierte umgestellt.
Wobei als User Accounts zählen, welche sich anmelden können.
Die kleinste Lizenzstaffel beginnt bei 10 User und kostet 10$; ja genau 10 User für 10$.

Bei mehr als 10 Usern gilt folgende Staffel:

Image:Atlassian Jira 4.0 - Bug-& Projekttracker für 10$

Für kleine Entwicklungsteams ist dies mehr als ausreichend und mit Jira bekommt man ein ausgereiftes und nahezu ideales Bug- & Projektmanagement-Werkzeug. Die Preise für das Enterprise Wiki Confluence wurden ebenso geändert. Confluence integriert sich direkt in Jira, somit besteht die Möglichkeit neben den Projektvorgängen auch die weitere Dokumentation zu verknüpfen.

Wir setzen Jira bei uns seit jetzt zwei Jahren ein und ich möchte es nicht mehr missen.
Also ich werde mir für meine privaten Entwicklungsprojekte beides für 20$ noch zulegen.

Details hier
Kommentare
noch keine Kommentare vorhanden

Archive