fighting for truth, justice, and a kick-butt lotus notes experience.

DNUG - Mobility Hours

 November 2 2011 10:53:07 AM
Vom 07. bis 09.11. findet in Bamberg die diesjährige DNUG Herbstkonferenz statt.

Wir sind natürlich auch vor Ort und bieten mit unseren midpoints mobility hours einen für DNUG Mitglieder kostenlosen Workshop rund um die Themen Lotus Traveler, Bring your own Device und Mobile Device Management an.

Wir stellen im Rahmen der halbtägigen Veranstaltung am Vortag der Konferenz zum einen Lotus Traveler von der technischen Seite vor und gehen auf die nicht allein durch Traveler abgedeckten Themen ein.

Dies wäre zum einen, welche organisatorischen und rechtlichen Aspekte sind zu beachten und wie sind diese Punkte in Form einer Mobilen-Endgeräte-Richtlinie umzusetzen.
Dies ist insbesondere spätestens bei der Verwendung privater Endgeräte unabdingbar.
 
Darüber hinaus gehen wir auf das Thema Mobile Device Management ein:

- Was bietet hier Lotus Traveler?
- Warum ist Traveler allein keine vollwertige MDM Lösung?
- Was ist aktuell mit Apple iOS (iPhone & iPad) und Android Devices verwaltbar?

Wichtig ist uns zum einen unsere Projekterfahrung einzubringen, aber auch im Rahmen des Workshops eine offene Diskussion & einen Erfahrungsaustausch der Teilnehmer untereinander anzustoßen und zu ermöglichen.

Für Kurzentschlossene - es sind noch Plätze frei - und auch nicht DNUG MItglieder sind herzlich eingeladen.

Details und Anmeldung: DNUG - midpoints mobility hours

Archive