fighting for truth, justice, and a kick-butt lotus notes experience.

Joining Forces - Willkommen Rene Winkelmeyer

 Januar 22 2011 03:33:05 PM
Es wurde in den letzten Monaten in der Community viel darüber diskutiert, ob Notes Domino eine Zukunft hat.
2010 haben sich drei große deutsche IBM Kunden entschieden, dass sie die Groupware Plattform Domino Richtung Microsoft verlassen wollen. Dies und die darauf folgenden Diskussionen auf vowe oder auf anderen Blogs/Plattformen haben für einige Unruhe gesorgt.

2010 war für mich mit dem Start in die eigene freiberufliche Tätigkeit ein spannendes Jahr und ich habe interessiert die Diskussionen verfolgt. Insbesondere da ein langjährig von mir betreuter namhafter Kunde ebenfalls Richtung Microsoft wechselt, macht man sich natürlich Gedanken, ob dies die richtige Entscheidung war.

Das positive Feedback, die abgeschlossenen Kundenprojekte der ersten sechs Monate und insbesondere der Ausblick auf die kommenden Projekte 2011 zeigen mir, dass ich mit meiner Entscheidung neue Wege zu gehen richtig lag.
Domino lebt nach wie vor oder trotzdem. Mit Dingen wie Lotus Traveler, xPages und den neuen Dingen die auf der Lotusphere in der nächsten Woche vorgestellt werden, zeigt die IBM eine Zukunft für Domino auf. Diese neuen Themen sind spannend und bestärken meine Entscheidung im Domino Umfeld tätig zu sein.

Im Februar folgt daher nun der für mich nächste Schritt. Ich freue mich darauf ab dem 01.02. René Winkelmeyer als Mitarbeiter begrüßen zu dürfen.
René dürfte dem ein oder anderen als Project-Chef des OpenNTF Projekts File Navigator bekannt sein. Darüber hinaus ist er regelmäßiger Sprecher auf den diversen Veranstaltungen (ILUG, EntwicklerCamp oder UKLUG). Seine Schwerpunkte, mit nunmehr 11 Jahren Entwicklungs- und Administrations-Erfahrung im Domino-Umfeld, liegen in den Bereichen Java, xPages, Eclipse Plugins sowie Lotus Traveler.

Es befinden sich einige interessante Dinge auf der Roadmap, mit denen wir Lotus Notes & Domino veredeln wollen und hierbei wird mich René unterstützen.

An erster Stelle stehen natürlich Erweiterungen für unsere beiden Eclipse RCP OpenNTF Projekte FileNavigator & Snippets, darüber hinaus sind einige weitere eigene Anwendungen in Planung bzw. Umsetzung.

Mehr hierzu in Kürze nach der Lotusphere.

René - Willkommen im Team



Archive