fighting for truth, justice, and a kick-butt lotus notes experience.

 
alt

Detlev Poettgen

 

Lotus Notes Client unter Mac OS Lion

 29 November 2011 14:19:46
Ich bin in den letzten Tagen vermehrt darauf angesprochen worden, das es Probleme mit dem Lotus Notes Client 8.5.3 unter Mac OS X 10.7 (Lion) gibt.

Während des Bearbeitens einer Mail oder eines sonstigen Dokumentes im Richtext erscheint die Sanduhr und der Client friert ein. Nach dem Update auf Lion konnte ich dies Problem bei mir ebenfalls feststellen. Nach einigen Test trat bei mir das Einfrieren immer auf, wenn die Rechtschreibprüfung zwei führende GRoßbuchstaben korrigieren wollte.

Seit dem ich die Instant Corrections unter den Vorgaben deaktiviert habe, trat das Einfrieren nicht mehr auf.

Hier meine aktuellen Einstellungen:

Image:Lotus Notes Client unter Mac OS Lion
Vielleicht hilft dieser Hinweis dem ein oder anderen Mac User.
Kommentare

1Uwe Brahm  02.02.2012 18:05:39  Lotus Notes Client unter Mac OS Lion

Ja -Danke für den Tipp!

2Michael Beck  21.03.2012 09:41:57  Lotus Notes Client unter Mac OS Lion

Danke für den Tip. Ich konnte "correct common typing errors erst ausschalten, nachdem ich das Primary Dictionary wieder auf English gestellt hatte. Mit Deutsch konnte ich es nicht deaktivieren. LG Mike

LN 8.5.3, Lion 10.7.2

Archive