fighting for truth, justice, and a kick-butt lotus notes experience.

 
alt

Detlev Poettgen

 

Lotus Traveler - Next Generation - High Availability

 4 Juni 2012 08:49:21
Auf der Lotusphere wurde bereits die kommende Lotus Traveler Version angekündigt, welche Traveler um Funktionen wie Lastverteilung und Hochverfügbarkeit erweitert.

Mit diesem Release wird sich Traveler an einigen Stellen grundlegend ändern. Wir hatten als IBM Design Partner bereits die Chance Traveler HA ausgiebig zu testen und erst Erfahrungen zu sammeln. Der finale Release-Termin steht nun vor der Tür und die IBM hat uns für kommenden Veranstaltungen vom NDA befreit, so das wir über Traveler HA dort sprechen dürfen.

Auf dem AdminCamp & der DNUG Konferenz werde ich daher gemeinsam mit Daniel Nashed Traveler HA  ausführlich im Rahmen einer Doppel-Session vorstellen:

- DNUG vom  12.-13.06. in Dortmund: zur DNUG
- AdminCamp vom 18.-20.06. in Gelsenkirchen:  zum AdminCamp

Also, wer Lotus Traveler betreibt oder bisher Hochverfügbarkeit vermisst hat, sollte sich einen der beiden Termine dick in seinem Kalender eintragen und sich (falls noch nicht erfolgt) anmelden.


Kommentare

1alex  05.06.2012 15:56:10  Lotus Traveler - Next Generation - High Availability

Wir sehen uns auf der DNUG ;)

2Detlev Poettgen  05.06.2012 19:52:54  Lotus Traveler - Next Generation - High Availability

Cool, dann bis nächste Woche in Dortmund :-)