fighting for truth, justice, and a kick-butt lotus notes experience.

 
alt

Detlev Poettgen

 

Traveler 9.0.1- Replacing Sender with Username when Marking Mails on iOS

 11 November 2013 12:26:32
Ein Kunde hat uns letzte Woche darauf angesprochen, das es ein ernst zu nehmendes Problem mit IBM Notes Traveler 9.0.1 gibt.

Werden auf einem Apple Endgeräte empfangene externe Mails markiert, so überträgt der Traveler Server die Markierung. Aber ersetzt leider auch den Absendernamen durch den Namen des Traveler Benutzers. Im Notes Client wird die markierte Email dann mit dem falschen Absendernamen angezeigt.

Das Problem ist reproduzierbar und wurde inzwischen IBM-seitig per PMR gemeldet. IBM kann das Problem inzwischen ebenfalls nachstellen und es ist zeitnah mit einer Lösung / Hotfix / Interimsfix zu rechnen.

Da ich etliche Anwender kenne die die Markierungen verwenden, ist dies aus meiner Sicht kritisch. Es sollte daher mit einem Update auf Traveler 9.0.1 gewartet werden, bis eine Lösung bzw. ein Hotfix zur Verfügung steht.

Update: Fixed in IBM Notes Traveler 9.0.1 IF1
 
Kommentare
noch keine Kommentare vorhanden

Archive